Welpenkauf


Der Labrador eignet sich für aktive Menschen, bei denen der Hund als richtiges Familienmitglied leben kann. Der Labradorbesitzer sollte bereit sein, die entsprechende Zeit, Mühe und Geduld aufzubringen, die notwendig ist, um dem Welpen, Junghund und erwachsenen Labrador ein rassegerechtes Leben zu ermöglichen. Nur wenn der Hund ein glückliches Leben führt kann er all seine guten Eigenschaften zeigen und hat die Chance gesund alt zu werden. Er eignet sich keinesfalls für ausschließliche Zwingerhaltung ohne jegliche Ansprache oder als „Sofahund“ ohne Beschäftigung.

Zudem ist zu beachten, dass der Labrador als Welpe und Junghund wenig Treppen steigen sollte. Er gehört zu den Hunden, die schnell wachsen und ein Gewicht erlangen, das sich bei zusätzlichen Belastungen schädigend auf die noch nicht ausgereiften Knochen auswirkt.

Aus diesen Gründen liegt es mir als Züchterin besonders am Herzen, die Welpen an verantwortungsvolle Interessenten abzugeben, die bereit sind, den Hund sowohl rassegerecht zu halten als auch seinen Anlagen entsprechend zu fördern, auszubilden und zu beschäftigen. Dies kann sowohl im Dummysport, als Rettungshund, bei der Fährtenarbeit sowie im jagdlichen Bereich sein.

Zudem ist es für den Labrador eine wunderbare Aufgabe, als Therapie – oder Assistenzhund eng mit seinem Menschen zusammen zu arbeiten und als Alltagshelfer verschiedene Aufgaben zu übernehmen.

Wenn Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen als Züchterin und Hundetrainerin gerne zur Verfügung.