Seit meiner Kindheit begleiten Hunde und Pferde mein Leben. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und verbrachte die meiste Zeit meiner Jugend im Reitstall.

Im Jahr 2005 konnte ich endlich meinen Traum vom eigenen Hund verwirklichen: meine Labradorhündin Griseldas Gentleness Ida zog bei uns ein. Wir hatten sehr viel Spaß beim Training, besuchten verschiedene Hundeschulen und lernten einige Hundetrainer kennen.

Nach ein paar Jahren entschloss ich mich neben meiner Tätigkeit als selbständige Ernährungswissenschaftlerin eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren und gründete 2012 meine eigene mobile Hundeschule Auf 4 Beinen. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich mich auf die Ausbildung von Assistenzhunden insb. Diabeteswarnhunden, das Training von Angsthunden und Dummytraining für Einsteiger spezialisiert.

Seit Herbst 2013 erfüllte ich mir nach intensiven Überlegungen den Wunsch vom Zweithund und Ida bekam mit Huels´ Hunters Ileni eine hündische Labradorfreundin aus jagdlicher Leistungszucht. Sie zeigt in verschiedenen Bereichen enormes Potential und so entschloss ich mich für sie die Zuchtzulassung zu beantragen.

Ich lebe mit meinen beiden Hündinnen in einem kleinen Ort auf dem Land in Rheinhessen. Meine Hunde sind Familie und begleiten mich jeden Tag ins Büro und auch sonst überall hin. Ein Leben ohne Hunde ist für mich nicht mehr vorstellbar.